Buntenbock entdecken No.1

Buntenbock entdecken No.1:                     Die kleine Teichrunde

Wie wäre es mit einer kleinen Guten-Morgen-(Hunde-)Runde mit dem Mountainbike oder den Laufschuhen?

Los geht es über die Staumauer "unseres" Sumpfteiches in Richtung Bergwiesen, durch den dunstigen Wald, über dicke Wurzeln und weiche Waldwege. Schon der erste Atemzug riecht nach frischer Erde, nach Moos - einfach nach guter Bergluft. Durch die Tannen und Kiefern hindurch kann man von vielen Stellen aus das Seeufer erblicken.


Hier herrscht absolute Ruhe. Nur das Knacken und Rascheln von Ästchen und Steinen unter den Rädern ist zu hören.

Die halbstündige Morgenrunde reicht zum Durchatmen und Warmwerden und lässt genug Zeit, um den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Auf dem Rückweg geht es vorbei an der Pixhaier Mühle, entlang des Wasserregals in Richtung Seehaus.

Zum nächsten Artikel    >> Ein Picknick im Grünen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Mittwoch, 21 September 2016 17:42)

    Hallo Loana und Malte,
    die Harzer Teiche haben es mir auch angetan! Und euer Seehaus bietet ja wirklich einen schönen Blick! Über den Wasserwanderweg Nr. 4 ("Buntenbocker Teiche"), direkt vor eurer Haustür, habe ich gerade in meinem Blog einen Artikel mit vielen Fotos geschrieben. Vielleicht möchtet ihr den Link zur weiteren Inspiration veröffentlichen.
    http://www.lichttexte.de/index.php/lichttext/163-harzer-teiche-oberharzer-wasserregal
    Liebe Grüße
    Petra