Hallo neues Häuschen!

Unser Almhütten - Bautagebuch               Eintrag #1

"Und jedem Anfang wohnt ein Zaudern... äh, ZauBER inne..."

Das erste Mal ein neues Haus mit eigenem Schlüssel zu betreten ist schon ein besonderes Gefühl: Eine Mischung aus Vorfreude, Aufregung und auch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage stellt sich ein.

Erst jetzt kann man sich wirklich frei bewegen und mit dem neuen Häuschen vertraut machen. Viel Platz für Grübelei bleibt auch gar nicht, denn es gibt - wie immer - viel zu tun...


An unserem ersten Tag in der Almhütte bleiben wir jedoch nicht ganz allein, denn hoher Besuch vom Radio hatte sich angekündigt: Eva Werler vom NDR1 wagte sich hoch zu uns auf die Alm, um mehr über Herzhausen und unsere Pläne zu erfahren.

Danach heißt es aber gleich wieder schleifen und streichen, denn die Holzfassade samt Fensterläden hatte eine Auffrischung nötig. Jetzt ziert das Häuschen ein wärmerer Grauton.

Die Farbe der Fensterläden haben wir exakt übernommen, denn ein sattes Rot passt gut zu Herzhausen, finden wir... :-)

Zu guter Letzt geht es bei jeder Gelegenheit dem Wildwuchs im Garten an den Kragen, denn die Almhütte ist vor lauter Tannen schon nicht mehr vom Weg aus zu erkennen. Zum Glück ist Malte da nicht zimperlich...

Am Ende des Tages sein erstes kleines Werk in der Abendsonne zu bewundern, ist pures Glück. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Dienstag, 18 Oktober 2016 10:08)

    Wow, super schöne Bilder... da kriegt man richtig Lust auf einer "Almhütte" Urlaub zu machen.
    Wir kommen aus dem "Hohen" Norden und renovieren zur Zeit auch unser Ferienhaus.
    Viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße
    Andreas